T IT E L L IS T E
I.J en Chapin: You Haven't Done Nothin'
Nur Stimme, Bass und Saxofon erzeugen bei diesem Stevie Wonder-Titel eine konzentrierte
musikalische Atmosphäre; natürliche Klangfarben und greifbare Plastizität.
2. Jimmy Cobb Quartet: W e'll Be Together Again
Ein wunderbar leichtfüßiges Jazz-Stück, das entspannt vorgetragen wird. Die Aufnahme
umreißt präzise die Instrumente und bietet ein Maximum an Luftigkeit wie Details.
3. Rebecca Pidgeon: You Need M e There
Vollkommen homogen erscheinen die Sängerin und ihr tatsächlich zurückgesetzter Back-
ground-Chor vor dem Hörer; leuchtende Klangfarben und krispe Feinzeichnung.
4.
Hoenig, Moreno, Yahel, Blake: Money
Vier Studiomusiker spielen den Pink Floyd-Hit auf Jazz-Art in der Akustik einer Kirche;
extreme Räumlichkeit und ein mit spitzen Fingern durchsichtig gewebtes Klangbild.
5.
Amber Rubarth: Full Moon In Paris
Die Kunstkopfaufnahme bildet die Sängerin mit ihrer Gitarre dreidimensional ab, Violine,
Cello und die sparsam eingesetzte Perkussion setzen musikalisch wie klanglich Akzente.
6
.
CC Coletti: RockAnd Roll
Achtung, anschnallen! CC Coletti und ihre Band zeigen, wie harter Rock und audiophile
Tugenden zusammenpassen. Die Kunstkopftechnik wahrt die Übersicht im Powerplay.
7.
Monty Alexander: Almost Like Being In Love
Kongeniale Jazz-Adaption des Nat King Cole-Titels. Die Musiker kosten dabei die
rhythmischen Abstufungen aus, was Timing-Unterschiede in der Wiedergabe hörbar macht.
8
.
Xiom era Laugart: Manisero
Eine vollkommen unverstellte, erfrischend natürliche Aufnahme der kubanischen Sängerin
und ihrer Begleiter, die den Hörer in eine karibische Straßenszene versetzt.
9.
Louise Rogers: A lice In W onderland
Die sorglose Unbekümmertheit dieses Liedchens wird von der präzisen, zugleich jedoch das
Klangbild schwerelos-schwebend darstellenden Tontechnik perfekt unterstützt.
10. The Larry Coryell Organ Trio: Full Moon Over Istanbul
Der Stargitarrist fabriziert mit seinen Mitmusikern ein quirlig-wuseliges Durcheinander von
ungebremster Lebendigkeit, das absolut geordnet und wie „unvermittelt" erscheint.
- oder umgekehrt. Was klingt besser? Der
Wandler im Blu-ray-Spieler oder der im
AV-Verstärker?
Dass solche wie andere Querchecks
zu klaren Ergebnissen führen und man
neben dem Hörspaß die Komponenten
seiner Anlage auf jeweils höchstem Quali-
tätslevel prüfen kann, garantiert das sorg-
fältige Mastering von Pauler Acoustics.
Anhand der besonders kritischen LP zeigt
sich: Unter gleichen Voraussetzungen
liegt selbst der Vinyl-Klang verdammt
nah an dem der Hochbit-Files, die als
Ausgangsformat für sämtliche Tonträger
und Auflösungen dienten.
Uns juckt’s schon in den Fingern, die
tollen Chesky-Titel in unseren Tests oder
einfach nur für audiophile Hör-Trips auf-
zulegen. Sie auch? Dann besorgen Sie sich
die neue STEREO Hörtest-Edition Vol.III
für 49 Euro im Handel oder bestellen Sie
diese beim Verlag. Bis Ende Juni gibt es
sie sogar als exklusive Abo-Prämie - und
zwar für alle STEREO-Formate.
mb
Das professionelle Mastering für alle Tonträger erledigte Hans-Jörg Mauksch bei Pauler Acoustics. Der
LP-Schnitt erfolgte am selben Ort in überlegener DMM-Technik auf Kupferfolie (r.)
i m
M
u
n
i c
h
M
a
r r i o
t t H
o
t e
Munich M arriott Hotel
M ünchen-Schw abing
Berliner Straße 93
80805 München
E in tritt frei, 3 5 0 S te llp lä tz e in d e n T ie fg a ra g e n ,
zu r H ig h E nd m it d e m k o s te n lo s e n S h u ttle -
s e rv ic e o d e r m it d e r U -B a h n , S ta tio n e n N o rd -
frie d h o f b is K ie fe rn g a rte n , z u m F lu g h a fe n m it
d e m L u fth a n s a -S h u ttle s e rv ic e H a lte ste lle
M ü n c h e n -S c h w a b in g
M A R K E N & HERSTELLER
4 7 L A B R A T O R Y , A C A P E L L A , A C R O L IN K ,
A C T IV E A U D IO , A N T E L O P E , A U D E Z 'E , A U D IA Z ,
A U D IO N O TE , A U D IO P A X , A U D IO M A C H IN A ,
A V A LO N , BFLY-AU D IO , B LA D E L IU S , B M C A U D IO ,
B R Y S TO N , D C S, D IE S IS A U D IO , EER A, EINSTEIN
A U D IO , E N D E A V O R A U D IO E N G IN E E R IN G ,
FM A C O U S T IC S , F O N E L A U D IO , G O L D N O TE,
G R A H A M , H A R M O N IC TE C H N O LO G Y , H O R N
A U D IO P H IL E S , H O R O , IB E X A U D IO , IKED A,
JE F F R O W L A N D , K L A N G M A N U F A K T U R ,
K O N U S A U D IO S Y S TE M S , K SD IG ITA L, L A
R O S ITA, M A LV A LV E , M A N U F A K T U R K IE R S C H -
KE, M ITE C , M O D W R IG H T IN S T R U M E N T S , M Y
S O N IC L A B , M Y S TÈ R E , O P E R A L O U D S P E A -
K ER S , P E N A U D IO , R E G A R E S E A R C H , R E T H M ,
R O B E R T LIG H T O N A U D IO , R O S S N E R & S O H N ,
RUI B O R G E S T U R N T A B L E S , S O L ID T E C H ,
S O U N D G A L L E R IE S , S P IR A L G R O O V E , STAX,
S T ILL P O IN T S , T H E F U N K FIR M , T R A N S P A R E N T ,
T R I-P L A N A R , U N IS O N R E S E A R C H , V IO L E C T R IC
B Y L A K E P E O P LE , V O N S C H W E IK E R T A U D IO
1 5 . b i s 1 7 . M a i 2 0 1 4
t ä g l i c h 1 2 h 0 0 - 2 0 h 0 0
hifideluxe
m u n i c h 2 0 1 4
vorherige seite 26 Stereo 2014-06 lesen sie online nächste seite 28 Stereo 2014-06 lesen sie online Nach hause Text ein/aus